Energy Plus 250ml

CHF5.90
In stock
SKU
208.001

EnergiePlus is pure salmon fish oil with 5.0% free fatty acids (FFA). It is highly purified and tuned for koi nutrition. It is free of preservatives and has a shelf life of two years. It is rich in vitamins and animal fats, which are best digested by koi in spring and autumn.
You can use it to grease your winter food, the Koi immediately converts it into energy during digestion. Vegetable fats contained in the feed can no longer be absorbed by the koi at low temperatures. The Koi can only attack the existing body fat if it moves accordingly. This is not possible in cold temperatures and in the resting phase. This is where fatty food helps, which is enriched with animal fat. The koi can digest this fat and convert it into energy. The result is that you can feed your fish in small quantities as long as they move, because movements use up energy, which is then used again.

Experience has shown that a sinking feed enriched with EnergiePlus ensures an optimal supply of your koi even at low temperatures of up to 6 °. You can also use EnergiePlus to seal your refined feed. If you add it to the feed after the vitamins (Provivit-1), you prevent the vitamins from washing out into the pond water.

Write Your Own Review
Only registered users can write reviews. Please Sign in or create an account
Write Your Question
Copyright © 2020 koikichi.ch. All rights reserved.

Energie Plus 250ml

CHF 5.90
Auf Lager
SKU
208.001

EnergiePlus ist reines Lachsfischöl mit 5,0% freien Fettsäuren (FFA). Es ist hochgereinigt und für die Ernährung von Koi abgestimmt. Es ist frei von Konservierungsstoffen und ist zwei Jahre haltbar. Es ist reich an Vitaminen und tierischen Fetten, die im Frühjahr und Herbst am schnellsten vom Koi verdaut werden.
Sie können damit Ihr Winterfutter auffetten, bei der Verdauung setzt der Koi dieses sofort in Energie um. Pflanzliche Fette, welche im Futter enthalten sind, können die Koi bei niedrigen Temperaturen nicht mehr aufnehmen. Das vorhandene Körperfett kann der Koi aber auch nur dann angreifen, wenn er sich entsprechend bewegt. Bei kalten Temperaturen und in der Ruhephase ist dies nicht möglich. Hier hilft fetthaltiges Futter, welches mit tierischem Fett angereichert ist. Dieses Fett kann der Koi verdauen und setzt es in Energie um. Das Ergebnis ist, Sie können Ihre Fische so lange in geringen Mengen füttern, wie sie sich bewegen, denn durch Bewegungen wird Energie verbraucht, die damit wieder zugeführt wird.

Erfahrungen haben gezeigt, dass ein mit EnergiePlus angereichertes sinkendes Futter auch bei niederen Temperaturen bis 6° eine optimale Versorgung Ihrer Koi sicherstellt. Sie können EnergiePlus auch zum Versiegeln Ihres veredelten Futters verwenden. Wenn Sie es nach den Vitaminen (Provivit-1) auf das Futter geben, so verhindern Sie das Ausschwemmen der Vitamine in das Teichwasser.

Eigene Bewertung schreiben
Nur registrierte Benutzer können kommentieren. Bitte einloggen oder Account erstellen.
Stelle deine Frage
Urheberrecht © 2020 koikichi.ch. Alle Rechte vorbehalten