KOBRE®SAN Winter Line, 4,5 mm, 5 kg Winter, sinking

CHF60.00
In stock
SKU
200.003
  • Buy 2 for CHF54.00 each and save 10%
  • Buy 4 for CHF48.00 each and save 20%
  • Buy 8 for CHF42.00 each and save 30%
Our winter feed for a balanced diet in the cold season!

Our winter feed for a balanced diet in the cold season!

Ingredients: cereals, vegetable protein extracts, vegetable by-products, oils and fats, minerals, yeasts, soft and crustaceans

Ingredients: crude protein 32.0%, crude oils and fats 9.0%, crude fiber 2.4%, crude ash 5.3%, phosphorus 0.87%

Sinking, for fish from 15 - 100 cm in size. Can be fed under a water temperature of 10 ° degrees.
The «Winter Line» from Kobre San offers your koi optimal nutrition even in the cold season and provides your fish with all the important nutrients to ensure that they are healthy and safe during the winter.

Condition Koi for winter now
In the cold season, Koi need high-quality and easily digestible winter food. Since the majority of the fish are at the bottom of the pond at this time of year, a sinking feed is used. Due to the already restricted metabolism, the fish need minimal energy for food intake. Kobre®San Winter Line for water temperatures below 10 ° C. Kobre®San Winter Line creates the best conditions so that your fish do not get EMS (energy deficiency syndrome). The effects of EMS can only be seen in spring. Weak fish then have too little energy to adapt their metabolism to rising water temperatures.

How do I feed fish in winter?
Although koi eat little or not at all on some days, the following day can change again. Since most ponds are not very deep, there are significant temperature fluctuations, especially in the transition period. If the temperature is below 5 ° C, the fish will not eat. However, if the temperature rises by only 1 ° C, the Koi become active again and require energy accordingly.

More Information
Season Winter
Type sinking
Fish size from 15cm
Pellet size 4.5mm
Amount 5kg
Write Your Own Review
Only registered users can write reviews. Please Sign in or create an account
Write Your Question
Copyright © 2020 koikichi.ch. All rights reserved.

KOBRE®SAN Winter Line, 4,5 mm, 5 kg Winter, sinkend

CHF 60.00
Auf Lager
SKU
200.003
  • 2 für jeweils CHF 54.00 kaufen und  10% sparen
  • 4 für jeweils CHF 48.00 kaufen und  20% sparen
  • 8 für jeweils CHF 42.00 kaufen und  30% sparen
Unser Winter-Futter für eine ausgewogene Ernährung in der kalten Jahreszeit!
Unser Winter-Futter für eine ausgewogene Ernährung in der kalten Jahreszeit!

Zusammensetzung: Getreide, pflanzliche Eiweissextrakte, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Mineralstoffe, Hefen, Weich- und Krebstiere

Inhaltsstoffe:
 Rohprotein 32.0%, Rohöle und -fette 9.0%, Rohfaser 2.4 %, Rohasche 5.3%, Phosphor 0.87%

Sinkend, für Fische von 15 - 100 cm Grösse. Kann unter einer Wassertemperatur von 10° Grad gefüttert werden.
Die «Winter Line» von Kobre San bietet Ihren Koi auch in der kalten Jahreszeit eine optimale Ernährung und versorgt Ihre Fische mit allen wichtigen Nährstoffen, um gesund und wohlbehalten über den Winter zu kommen.

Jetzt Koi für den Winter konditionieren
In der kalten Jahreszeit benötigen Koi hochwertiges und gut verdauliches Winterfutter. Da die Fische sich zu dieser Jahreszeit mehrheitlich am Teichgrund aufhalten, kommt ein Sinkfutter zum Einsatz. Durch den bereits gedrosselten Stoffwechsel benötigen die Fische dadurch minimale Energie zur Nahrungsaufnahme. Kobre®San Winter Line für Wassertemperaturen unter 10 °C. Kobre®San Winter Line schafft beste Voraussetzungen, damit Ihre Fische nicht am EMS (Energie Mangel Syndrom) erkranken. Die Auswirkungen von EMS sind erst im Frühling erkennbar. Geschwächte Fische verfügen dann über zu wenig Energie, um ihren Stoffwechsel auf die steigenden Wassertemperaturen anzupassen.

Wie füttere ich Fische im Winter?
Obwohl Koi an manchen Tagen wenig bis gar nicht fressen, kann sich das am Folgetag schon wieder ändern. Da die meisten Teiche nicht sehr tief sind, entstehen vor allem in der Übergangszeit markante Temperaturschwankungen. Liegt die Temperatur unter 5 °C, fressen die Fische nicht. Steigt die Temperatur jedoch um nur 1 °C, werden die Koi wieder aktiv und benötigen entsprechend Energie.
 
Mehr Informationen
Jahreszeit Winter
Typ sinkend
Fischgrösse ab 15cm
Pelletgrösse 4.5mm
Menge 5kg
Eigene Bewertung schreiben
Nur registrierte Benutzer können kommentieren. Bitte einloggen oder Account erstellen.
Stelle deine Frage
Urheberrecht © 2020 koikichi.ch. Alle Rechte vorbehalten